Ich bin Ela, 36 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin verheiratet.

Anfang 2010 habe ich angefangen Perlen herzustellen. Nun im April 2011 habe ich damit wieder aufgehört. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Glas in der Flamme zu formen ;-) Aber es ist leider nicht genug Zeit dafür übrig. Also werde ich mich anderen kreativen Dingen widmen. Auch das Häkeln zählt ja mittlerweile zu meinen Hobbys und ist nicht ganz so zeitintensiv und man kann es schnell weglegen und mit in den Garten nehmen. Vielleicht zeige ich ja davon mal etwas.

Geplant ist, dass ich hier regelmäßig Einträge verfasse. Aber wie wir alle wissen, gibt es Phasen, da hat man nicht soviel Zeit wie sonst. Sowas kommt auch bei mir vor. *g* Ich werde Euch dann zu gegebener Zeit wieder mit Bildern und Einträgen erschlagen ;-)

Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Schauen und freue mich auch über ein paar kleine (nette) Kommentare.

Es grüßt Euch lieb,
Ela

P.S.: Da es mein Lieblingstauschforum nicht mehr gibt, tausche ich auch gern mal das ein oder andere über meinen Blog. Bei Interesse einfach mal nachfragen.

Sonntag, 16. Mai 2010

Wochenende zuende

Ein schönes kreatives Wochenende ist nun zu Ende.

Begonnen hat alles mit einer Umräumaktion. Bis Donnerstag hatte ich meinen Arbeitsplatz ja noch im Schlafzimmer in einer kleinen Ecke. Da die liebe Nicole sich zum Besuch angesagt hatte, und wir abends (wenn die lieben Kleinen im Bett sind) gerne noch die ein oder andere Perle drehen wollten, habe ichmir überlegt gehabt, den Platz solange ins Wohnzimmer zu verlagern. Dies gefällt mir nun so gut, dass das jetzt so bleibt. Auch mein Mann (oder so *gg) hat nichts dagegen.

Am Freitag kam dann Nicole. Hier mal ein Foto einiger entstandener Perlen. Nicole war ja so mutig, und hat sich an mein Teufelchen getraut, obwohl sie ja anderes gewöhnt ist *gg* Anbei gleich noch ein Foto während des Arbeitens an einer Blümchenperle.





Neben den Perlen haben wir natürlich noch andere Dinge gemacht. Unter anderem hatte Nicole ihre Nähmaschine mitgebracht, damit ich das mal ausprobieren konnte. Ich habe es getestet und für gut befunden. Mal sehen, ob ich mir sowas auch mal irgendwann gönne (ich brauche zwar keine, aber ich WILL eine *gg*).

Dann hat Nicole mir noch schönes Glas mitgebracht. Ein paar von mir georderte Farben, und ein paar hat sie mir mitgebracht als Geschenkchen (Sonderfarben, die ich alle sehr schick finde und an meinem Teufelchen mal testen werde).

Foto vom Glas


Da ich ja nun langsam auch sowas wie einen kleinen aber feinen Glasvorrat besitze, habe ich mir mal ein provisorisches Glasregal gebaut. Wir haben aber schon was besseres wieder ins Auge gefasst. Aber so gefällt es mir auch erstmal, also keine Eile ;-) Auch dazu ein Foto.



Fotos von meinem neuen Arbeitsbereich folgen die nächsten Tage, muß es erst noch fotogen herrichten ;-) Herrscht noch etwas Chaos, aber auch das lichtet sich nun endlich *g*

Da meine Tochter sich ein rosafarbenes Lesezeichen wünschte, und ich gerade erst mit rosa an meinem Eingasi begonnen habe, hat Nicole mir noch ein paar Perlchen dafür hiergelassen. Nun hatte ich also meine Perlchen und Nicoles, so daß es nun für ein Lesezeichen reichte. Auch dazu ein Bildchen.



So, das wars erstmal wieder von mir. Mehr gibts nach Chaoslichtung ;-)

Liebe Grüße,
Ela

1 Kommentar:

  1. Besuch von Nic? Wow, ich wohn dafür einfach zu weit weg ;-)
    Schöne Dinge habt ihr gemacht! Sei nicht schüchtern mit Deinem Fauchi! Ich hab auch "nur" einen Eingasi und ich möchte ihn wirklich nicht tauschen! Es geht alles.... auch pink... Liebe Grüße Doris
    PS: Der zweite Fisch ist zwar nicht soooo groß aber dafür heile aus dem Granulat gekommen...

    AntwortenLöschen